Mittelstands- und Wirtschaftsunion Kreisverband Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-braunschweig.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.09.2016, 11:47 Uhr
MIT im Schloss-Museum
Am 21.09.2016 durfte die Mittelstandsvereinigung Kreisverband Braunschweig im Schloss-Museum eine interessante und anschauliche Führung genießen.
Unter anschaulicher Führung von Frau Sabine Stegmann, (www.stegmann-braunschweig.de) gelang es ohne Probleme, die anwesenden in die Hofkultur des 19. Jahrhunderts eintauchen zu lassen. Die Herzöge des Hauses Braunschweig wurden einzeln vorgestellt und ein geschichtlicher Abriss des Schlosses mitgegeben. Gleichfalls wurden einige Aspekte aus der Ausstellung Schatzkammer Harz mit vorgestellt.

Nach einem kurzen Fußmarsch in die Villa Westermann konnte dort in den Räumen der Kanzlei von Gronefeld der Abend bei einem Imbiss und gemeinsamen Gesprächen beschlossen werden. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass ein erneuter Besuch des Schloss-Museums mit Freunden und Familie in jedem Fall lohnenswert sein wird!